Home 

DDr. Andrea Kiss

Lebensgeschichte:

Beachten, begleiten, behandeln.

Ein Mund erzählt immer eine ganze Lebensgeschichte, wenn man sie zu lesen versteht. Und unser Zähne sind nicht nur "Kauwerkzeuge", sondern wichtige Instrumente unserer Gesundheit, unserer Kommunikation und Ausstrahlung. Sie verdienen Aufmerksamkeit und Pflege.

Medizinische Kompetenz auf universitärem Niveau ist der Standard meiner zahnärztlichen Behandlung. Der persönlich-menschliche Aspekt aber ist mir ebenso wichtig. Und vielleicht ist auch das Grund, warum ich so gerne und intensiv weiterempfohlen werde.

Schmerzen vermeiden, wo es geht. Rasch tun, was unbedingt notwendig ist. Und die Zahngesundheit als einen Prozess verstehen, der uns unser ganzes Leben lang begleitet ... das ist mein Credo. Deshalb sind mir Mundhygiene und Prophylaxe ebenso wichtig wie das Erhalten jedes einzelnen Zahnes.

Das Weibliche, so sagt man, hat immer "das Ganze" im Blick. Und genau so sehe ich das auch.

Mein Lebensweg, meine Familie, meine Ausbildung und auch 5 Jahre in der internationalen Pharmaindustrie haben mich diese Perspektive gelehrt: 

  • Geboren in Wien.
  • Medizinstudium an der Universität Wien. 
  • Promotion zum Dr. med. univ. am
    19. Juni 1990.
  • Clinical Reserach Scientist für klinische Studien und Anwendungsbeobachtung sowie Studien mit dem Schwerpunkt "Verbesserung der Lebensqualität"; 
  • Manager Medical Services in internationalen Pharma-Unternehmen (1991 bis 1996)
  • Promotion zum Dr. med. dent. am
    26. November 1999.
  • Univ. Assistentin an der Universitätsklinik Wien für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Abteilung Zahnerhaltung.
  • Eigene Ordination.

 

 

 Impressum   Sitemap