Home 

DDr. Andrea Kiss

Tief gehende Therapie:

Neue Reichweiten in der Behandlung von Parodontitis.

Parodontitis wird durch Bakterien* im Zahnbelag ausgelöst. Es sind Zahnfleischtaschen entstanden, in die die Zahnbürste nicht mehr hineinreicht. 

Meine parodontale Therapie, die normalerweise zum deutlichen Rückgang der Entzündungszeichen, zum Abschwellen des Zahnfleisches und zur Verringerung der Zahnfleischtaschen führt:

Ich befreie die Wurzeloberflächen innerhalb der Zahnfleischtaschen von allen weichen und harten Zahnbelägen und glätte sie. Das kann allerdings mehrere Sitzungen erfordern.

Nach meiner Behandlung ist die Parodontitis durch eine regelmäßige parodontale Grunduntersuchung und professionelle Mundhygiene (2 x jährlich) gut beherrschbar. Auf diese Weise kann auch weit fortgeschrittene Parodontitis stabilisiert werden.


*Wichtig zu wissen: Die gleichen Keime, die Parodontitis verursachen, können auch für schwere systemische Erkrankungen wie Hirninfarkte, Arteriosklerose oder Herzerkrankungen verantwortlich sein.

 

 Impressum   Sitemap